left_top

right_top

Migranten am See

Im Laufe der Zeit haben sich viele Arten von Tieren und Insekten, rund um das Vereinsgelände angesiedelt. Storch, Komoran, Nutria, Blindschleiche, Wildschwein, Igel und Wasserschildkröte sind nur einige wenige Spezies, die hier gesichtet wurden. Ein Highlight sind natürlich unsere zahlreichen Kanadischen Wildgänse. 2012 wurde im Angelvorstand Stimmen laut, man könne auch das ein oder andere Bienenvolk beheimaten. Die Honigbiene ist durch ihre Bestäubungsleistung von überragender ökonomischer und ökologischer Bedeutung für unser Erholungsgebiet. Anfang 2013 wurde der Plan umgesetzt und Angelfreund und Hobby- Imker Guthier stellte sein erstes Bienenvolk auf. Ein neuer Meilenstein für unsere “Grüne Idylle” wurde geschaffen.

insekten_2
insekten
insekten_1

left_bottom

right_bottom

• Wildgänse

Bis heute haben sich mehrere Großfamilien von Wildgänsen am Gelände angesiedelt.

• Bienen

Seit 2013 beherbergt der ASV auch ein BeeBienenvolk. Aktivangler und Hobby-Imker BieneRichard Guthier versorgt diese aufs Beste.

• Insektenhotels

Ein Insektenhotel mit seinen Insekten unterstützt das Ziel, die Natur in all ihren wunderbaren Facetten zu erhalten. Auch hier wurden mehrere Insektenhotels aufgestellt. Besonderen Dank für das Insektenhotel am Vereinsheim, welches von Beate Jost und Horst Fuchs aus Wolfskehlen gestiftet wurde.

Bienenhotel am Vereinsheim
    Wildbiene